aa

Die Bauernschenke, eine der ältesten Gaststätten Birkenfelds

1934 wurde in der Triererstraße in Birkenfeld die "Bauernschenke" eröffnet. Bunte Bleiverglasungen und eine gediegene Holzvertäfelung sorgten schon damals für eine einzigartige unverwechselbare Behaglichkeit, die die Besucher auch heute noch schätzen.

Zur Bauernschenke gesellte sich im Jahre 1956 das Café. 1963 kam dann noch das Hochwald-Hotel Garni hinzu, ein Hotel mit 10 Einzel- und 10 Doppelzimmern.

In dem Mitte der 90er- Jahre renovierten Café genießt der Besucher in ruhigem Ambiente bei einem gemütlichen Plausch hausgebackenen Kuchen, Kaffee, zahlreiche kalte und warme Speisen. Ein Frühstücksbüfett und eine große Anzahl an Getränken runden das gute Angebot ab.

Bauernschenke, Café und Hochwald-Hotel befinden sich seit ihrer Gründung im Familienbesitz. Heute in der dritten Generation, die vierte steht schon in den Startlöchern.  

Bilder aus der Anfangszeit der Bauernschenke. Die Holzvertäfelung und die Bleiverglasung tragen auch noch heute zur gemütlichen Atmosphäre in der Bauern- schenke bei.